- 15.04.2022

Bei HSV-Konkurrent Schalke: Bruder von DFB-Star vor Profi-Debüt?

Der Name dürfte allen Anhängern des deutschen Fußballs ein Begriff sein – und erlebt beim FC Schalke 04 derzeit sein Revival: Nach Leroy Sané, der seine nahezu komplette Jugend bei den „Königsblauen verbrachte, dort debütierte und längst zur Offensiv-Elite in Europa gehört, könnte bald auch dessen Bruder Sidi Sané bei den Schalker Profis eine größere Rolle spielen. Der 18-Jährige ist eigentlich in der U19 des Aufstiegsaspiranten beheimatet, machte dort jedoch mit sechs Toren in 15 Partien derart auf sich aufmerksam, dass er derzeit im Profi-Training mitmischen darf. Für das Wochenende ist Sidi, wie sein Bruder auf dem offensiven Flügel beheimatet, wohl noch keine Kader-Option, mittel- bis langfristig dürfte der Name „Sané“ aber zweifelsohne wieder auf den Spielberichtsbögen des Schalker Profi-Teams zu finden sein.