- 15.04.2022

„Bis heute nicht bereut“: Deshalb lebt Ex-HSV-Profi Aogo jetzt in der Wüste

Als aktiver Profi spielte er nie im Ausland, seine Profi-Stationen in Deutschland hießen SC Freiburg, HSV, Schalke 04, VfB Stuttgart und vor seinem Karriere-Ende Hannover 96. Was er damals nur im Urlaub erlebte, hat Ex-HSV-Linksverteidiger Dennis Aogo nun aber tagtäglich vor seiner Haustür – denn er wohnt seit November 2021 in Dubai! „Ich habe leider nie als Fußballer im Ausland gelebt und gespielt. Das möchte ich nun nachholen“, erklärt der heute 35-Jährige die Verschiebung seines Lebensmittelpunktes in der „Bild“: „Dubai als Ort war mir nicht gänzlich unbekannt. Ich habe in den letzten zehn Jahren immer wieder meine Ferien dort verbracht“. Mit seiner Ehefrau und seinen noch nicht schulpflichtigen Kindern fühlt sich der 12-malige deutsche Nationalspieler pudelwohl in der Wüste. „Wir hatten ein gutes Gefühl und haben es bis heute nicht bereut“, sagt Aogo, ihm werde „nicht langweilig“, denn Dubai habe „eine besondere Energie. Die Stadt begeistert mich. Hier sind viele verschiedene Nationalitäten zu Hause, alle sind sehr aufgeschlossen.“ Zu seinem neuen Alltag gehört aber auch das pendeln, denn der Ex-Hamburger arbeitet nebenbei als Bundesliga-Experte und als Kommentator bei Spielen der englischen Premier League für Pay-TV-Sender Sky.