- 18.04.2022

Reis in der Startelf? Das sagt Walter zur HSV-Personallage vor Freiburg

Nicht nur alle HSV-Fans sind auf das DFB-Pokalhalbfinale gegen den SC Freiburg (Dienstag, 20.45 Uhr) heiß. Auch die Spieler freuen sich auf das bisherige Highlight der Saison. „Die Jungs sind heiß und voller Vorfreude auf dieses Spiel“, sagte HSV-Trainer Tim Walter auf der Pressekonferenz am Montagmittag. Doch welche Spieler werden die Ehre haben, in einem ausverkauftem Volksparkstadion zu spielen? Der 46-jährige Fußballlehrer wollte sich nicht in die Karten schauen lassen, erzählte aber, welche Spieler nicht zur Verfügung stehen werden. „Es werden Maximilian Rohr, Elijah Krahn und Tim Leibold fehlen“, so Walter. Ob Ludovit Reis nach seiner abgesessenen Sperre wieder in die Startelf rücken wird, wollte Walter nicht preisgeben. „Wir haben heute und morgen noch Training. Dann schauen wir nochmal, ob er rein oder nach draußen rutscht“, scherzte der HSV-Coach.