- 18.04.2022

Freiburg-Trainer Streich schwärmt: „Gehe wahnsinnig gerne zum HSV“

Am Dienstag (20.45 Uhr) steht das bisherige Saisonhighlight für den HSV an: Im DFB-Pokalhalbfinale empfangen die Rothosen den SC Freiburg. Der Trainer des kommenden Gegners, Christian Streich, freut sich sehr auf das Duell mit dem HSV. „In Hamburg waren wir schon länger nicht. Ich gehe einfach wahnsinnig gerne zum HSV, um da zu kicken. Das ist so, das war immer so. Jedes Meisterschaftsspiel habe ich mich total darauf gefreut“, schwärmte der 56-Jährige. Sein Team wird im Volksparksstadion der Favorit sein, das weiß Streich. Dennoch will der Freiburg-Trainer nicht von einem möglichen Pokalfinale träumen: „Ich lasse mich nicht emotionalisieren zum jetzigen Zeitpunkt. Es ist nicht so gut, wenn wir über Dinge sprechen, die noch nicht vollbracht sind. Ich bin einfach nicht zum Träumen da.“