- 19.04.2022

Elfmeterschießen geübt? HSV-Trainer Walter klärt vor Halbfinale auf

Dreimal in Folge im Elfmeterschießen weiterzukommen, das ist in der Geschichte des DFB-Pokals vermutlich auch noch nicht allzu oft vorgekommen. In Nürnberg und Köln sowie gegen den KSC war dies für den HSV der Fall – und so könnte es selbstredend auch heute Abend (20.45 Uhr/Liveticker auf MOPO) im Halbfinale gegen den KSC kommen. Hat das Team vor dem großen Duell noch einmal explizit Strafstöße trainiert? HSV-Trainer Tim Walter erklärte auf der Pressekonferenz: „Elfmeterschießen kann man glaube ich spezifisch nicht üben. Das machen die Jungs so manchmal – und ich auch teilweise auch mit Ferro (Daniel Heuer Fernandes, d. Red.)“. Eine Extra-Schicht hat es also nicht gegeben – hat ja in den vergangenen Runden auch so geklappt.