- 20.04.2022

Elfmeter oder nicht? Das sagt Heyer zur kritischen Szene

Moritz Heyer war der Pechvogel, der im DFB-Pokal-Halbfinale den Elfmeter zum 0:3-Zwischenstand gegen Freiburg verursachte. Für ihn war es keine klare Sache: „Er rutscht aus und ich treffe ihn. Das ist ganz klar zu sehen. Aber ich weiß nicht, ob man dafür einen Elfmeter geben muss, weil es mit der Szene eigentlich nicht viel zu tun hat. Ich versuche abzubremsen, laufe dann in ihn rein. Vielleicht muss ich beim nächsten Mal einfach nicht abremsen, vielleicht gibt es dann keinen Elfmeter..” Insgesamt äußerte sich Heyer zur 1:3-Niederlage: „Freiburg war extrem effektiv. Wir langen ja früh 0:2 hinten, dann hat uns so ein bisschen das 1:2 gefehlt, dann bekommen wir das 0:3. Dann wird es natürlich extrem schwierig, aber ich glaube, wir haben von Anfang bis Ende alles versucht.“ Beeindruckt war Heyer von den HSV-Fans, die leider erst spät jubeln durften:„Es ist sehr sehr schade, dass wir den Anschlusstreffer nicht eher machen, dann wird es vielleicht noch mal spannend und das Stadion kommt noch mal. Die Stimmung war überragend. Riesenkompliment an die Fans. Was hier abging, ist einfach Wahnsinn. Es hat wahnsinnig Spaß gemacht, dieses Spiel mit den Fans zu erleben. Wir hätten das natürlich gerne immer so.“