- 20.04.2022

Verbleib „unwahrscheinlich“: Kostic vor Abgang – Geld für den HSV?

Schon im vergangenen Sommer wurde Filip Kostic mit mehreren Klubs aus der italienischen Serie A in Verbindung gebracht, letztlich scheiterte ein Wechsel des ehemaligen HSV- und heutigen Frankfurt-Stars aber am Veto der Eintracht. Nächstes Jahr läuft der Vertrag des Serben in Frankfurt aus, die Hessen könnten also nur noch im kommenden Transfersommer eine Ablöse für den 29-Jährigen erzielen. Wie Pay-TV-Sender Sky nun schreibt, gilt ein Verbleib von Kostic bei der Eintracht derzeit als „unwahrscheinlich“. Auch deshalb, weil der Flügelspieler zuletzt seine Berater gewechselt haben soll, er wird nun von einer italienischen Agentur betreut und es soll bereits Gespräche mit Inter Mailand über einen Wechsel gegeben haben. Im Raum steht demnach eine Ablöse von 14 Millionen Euro plus vier Millionen Euro an Bonuszahlungen. Eine Summe, an der der HSV kräftig mitverdienen könnte – denn er erhält bei jedem Kostic-Verkauf über sechs Millionen Euro fünf Prozent der Ablöse.