- 21.04.2022

Ansage an die HSV-Profis: „Das gilt für jeden einzelnen“

Lange geht sie nicht mehr, die laufende Saison. Vier Spiele sind es noch – für einige Akteure womöglich die letzten in Diensten des HSV. Andere, die ihre Zukunft in Hamburg haben, können sich im Endspurt der Zweiten Liga aber auch noch einmal aufdrängen, um die winzige Resthoffnung auf den Aufstieg doch noch so lange wie möglich zu wahren. Doch wer wird das sein?  „Jeder Spieler kann mir jeden Tag anbieten, dass er spielt. Das gilt für jeden einzelnen Spieler. Wir sind eine Mannschaft und jeder hat die Möglichkeit, zu spielen“, sagte Trainer Tim Walter am Donnerstag, angesprochen auf mögliche taktische oder personelle Veränderungen zum Saisonende. „Jeder Spieler hat in dieser Saison schon von Beginn an gespielt und so wird es auch in Zukunft bleiben“, betonte Walter. Es gehe „nicht ums Personal, sondern um die Jungs, die immer wollen, die immer Gas geben, die Bereitschaft an den Tag legen und die mutig sind. Genauso gehen wir jedes Spiel an.“ Und damit auch die Auswärtspartie in Regensburg am Samstag (13.30 Uhr) – mit welchem Personal und welcher Startelf auch immer.