- 22.04.2022

BVB-Talent Semic zum HSV? Das ist der Stand

Das Saisonende naht, und mit ihm die kommende Sommer-Transferperiode. Für diese hat der HSV Medienberichten zufolge Lion Semic von Borussia Dortmund auf dem Zettel. Der 18-Jährige Rechtsverteidiger ist Stammkraft bei den Dortmunder A-Junioren und deutscher U19-Nationalspieler. Am vergangenen Wochenende feiert er zudem sein Profi-Debüt für Schwarz-Gelb. Laut einem Bericht des „Abendblatt“ ist das Interesse der Hamburger durchaus real. Demnach habe der Klub bereits Kontakt zum Spieler aufgenommen und sehe in ihm einen potenziellen Nachfolger für Jan Gyamerah. Weil sich auch um Josha Vagnoman zuletzt Gerüchte rund um einen Abgang bei Nichtaufstieg rankten, könnte beim HSV im Sommer gar ein doppeltes Loch auf der rechten Abwehrseite entstehen.