- 25.04.2022

Neue Chance auf den HSV-Aufstieg? Mutzel: „Mannschaft hat Mentalität“

Ob für ihn am Samstag auf der Bus-Rückfahrt aus Regensburg auch ein Bierchen drin war, ist nicht überliefert. Nach dem 4:2-Sieg beim Jahn aber bekam der gesamte HSV-Trainer- und -Betreuerstab auf der neunstündigen Rückreise die Chance auf ein gerstenhaltiges Getränk. Sportdirektor Michael Mutzel jedenfalls war stolz auf die Mannschaft. Das „Abendblatt“ zitiert ihn mit den Worten: „Dass wir das Spiel trotz der Rückschläge doch noch gewinnen, sollte man nicht unterbewerten. Das war eine richtige Willensleistung – auch wenn das nicht unser bestes Spiel war.“ Aber ein Auftritt, der auch im Volkspark die Hoffnungen auf den Aufstieg zurückbrachte? Während Trainer Tim Walter beteuerte, dass ihn das „nicht interessiert“, wollte Mutzel zumindest den Glauben daran nicht verlieren: „Die Mannschaft hat Mentalität“, so die Worte des 42-Jährigen.