- 27.04.2022

„Immer weitermachen“: So schätzt Suhonen seine Entwicklung ein

Anssi Suhonen ist in dieser Saison der große Shootingstar beim HSV. Der Finne erzielte beim 4:2-Sieg gegen den SSV Jahn Regensburg sein zweites Tor im HSV-Dress und weiß immer mehr zu überzeugen. Zuletzt stand er dreimal in Folge in der Startelf. Sogar im DFB-Pokal-Halbfinale gegen den SC Paderborn durfte er von Beginn ran. Der 21-Jährige freut sich sehr über diese Entwicklung. „Aktuell läuft es sehr gut bei mir. Wenn man mehr Spielzeit bekommt, dann bekommt man auch mehr Torchancen. Ansonsten bin ich aber noch immer der gleiche Anssi“, scherzt er. „Natürlich freue ich mich über Tore. Ich bin auch sehr stolz darauf, dass ich meinen Vertrag verlängern durfte und in der finnischen Nationalmannschaft meinen Weg gehe“ Der Mittelfeldspieler weiß auch, welches Potential noch in ihm schlummert. „Es geht aber immer darum, weiterzumachen und sich nicht auf kleinen Erfolge auszuruhen.“