- 01.05.2022

Schonlau verrät: Deshalb verpasste er Kaufmanns Tor-Party

Sebastian Schonlau stand mit auf dem Platz als Leih-Stürmer Mikkel Kaufmann in der 81. Minute gegen den FC Ingolstadt endlich sein erstes Tor für den HSV schoss. Der Jubel auf dem Platz war schon groß, doch in der Kabine wurde der Däne sicherlich nochmal extra doll angefeuert. Kapitän Schonlau verpasste die Feierlichkeiten allerdings. „Ich hoffe, er wurde in der Kabine ordentlich gefeiert. Ich war leider bei der Doping-Kontrolle. Aber man hat es ja schon bei seinem Tor gesehen. Alle haben sich für ihn gefreut“, erklärt der Innenverteidiger. „Für ihn das erste Tor ist einfach eine schöne Geschichte. Kaufi ist ein beliebter Typ. Er hat sich das verdient, weil er immer Gas gibt. Er spielt immer für die Mannschaft, kämpft und ackert immer viel. Es ist einfach schön, dass er sich heute endlich mal belohnen konnte.“