- 02.05.2022

Interne HSV-Analyse: Geht es mit Boldt und Walter weiter?

Die Stimmung beim HSV ist nach dem 4:0-Sieg über Ingolstadt so gut, wie schon seit Wochen nicht mehr. Durch drei Siege in Serie haben die Rothosen noch berechtigte Hoffnungen auf einen der ersten drei Plätze. Währenddessen wurde und wird in den Gremien bereits über die kommende Saison diskutiert. Und dabei werden auch drastische Szenarien durchgespielt. Die „Bild“ berichtete darüber, dass ein Abgang von Tim Walter, Jonas Boldt und auch von Nachwuchs-Chef Horst Hrubesch möglich wäre, falls der Aufstieg nicht gelingen sollte, „auch, wenn es bislang von den Verantwortlichen in der Chef-Etage nicht öffentlich ausgesprochen wurde“. Kein ganz neuer Stand. Bekannt ist: Es wird im Aufsichtsrat und Vorstand der HSV Fußball AG nach der Saison eine eingehende Analyse geben mit Blick auf die Zukunftsperspektive. Dann werden Entscheidungen gefällt. So oder so.

Der Aufsichtsrat besteht aktuell aus Marcell Jansen (Vorsitzender), Dr. Andreas C. Peters (Stellvertretender Vorsitzender), Markus Frömming, Michael Papenfuß, Dr. Hans-Walter Peters und Lena Schrum. Dr. Thomas Wüstefeld lässt sein Aufsichtsratsamt als aktueller kommissarischer Vorstand ruhen.