- 04.05.2022

Der HSV hofft auf Fortuna-Schützenhilfe – aber Walter ist es „egal“

Zugegeben, es ist alles sehr viel Konjunktiv. Würde Darmstadt 98 am Freitagabend in Düsseldorf verlieren, dann hätte der HSV am Samstag im Heimspiel gegen Hannover die Chance, auf einen Aufstiegsplatz zu springen und hätte den Gang in die Bundesliga plötzlich wieder selbst in der Hand. Viele Hoffnungen lasten derzeit auf der Fortuna, nicht aber die von Tim Walter. „Ich kann das nicht beeinflussen, von daher ist mir das letztendlich egal“, sagt der Coach. „Es ist natürlich schön, wenn das so ist“, räumte Walter ein, schob dann aber noch mal hinterher: „Das, was ich nicht beeinflussen kann, kann ich mir nicht wünschen. Das ist alles Konjunktiv und interessiert mich nicht. Ich muss gucken, dass wir am Samstag unser Spiel gewinnen.“