- 04.05.2022

„Großes Kompliment“: Walter verteilt Riesen-Lob an die HSV-Mediziner

Und plötzlich waren sie alle dabei. Am Dienstag stand jeder HSV-Profi auf dem Trainingsplatz, sogar Tim Leibold konnte das Aufwärmen mit der Mannschaft absolvieren. Eine Situation, über die sich der Trainer sehr glücklich schätzt. „Ich bin froh, dass ich alle Spieler habe. Das spricht ja auch für unsere medizinische Abteilung und unsere Arbeit im Training, dass alle fit sind. Ich glaube, da würden sich manche Mannschaften drüber freuen.“ Große Verletzungen habe es in der laufenden Spielzeit mit Ausnahme von Josha Vagnoman (nach Muskelfaserriss wieder fit) und Tim Leibold (nach Kreuzbandriss im Aufbautraining) nicht gehabt, Stephan Ambrosius erlitt seinen Kreuzbandriss schon vorherige Saison. „Das passiert halt“, sagt Walter. „Aber grundsätzlich haben wir mit Verletzungssorgen wenig zu kämpfen gehabt. Von daher großes Kompliment an die medizinische Abteilung.“