- 04.05.2022

Transfer endgültig fix: Ex-HSV-Kandidat wechselt in die Bundesliga

Der Wechsel hatte sich schon seit rund drei Wochen abgezeichnet, nun ist er auch offiziell: Wie erwartet wechselt Stürmer Philipp Hofmann ablösefrei vom Konkurrenten Karlsruher SC an die Castroper Straße zum VfL Bochum. Der 29-Jährige, der schon mehrfach beim HSV auf dem Zettel stand, unterschrieb beim Bundesligisten bis Sommer 2024. „Philipp Hofmann verfügt über enorme physische Voraussetzungen, viel Erfahrung und ist torgefährlich“, sagte Sebastian Schindzielorz, Geschäftsführer Sport der Bochumer: „Er ist ein Teamplayer, der aus unserer Sicht die nötigen Fähigkeiten und mentale Robustheit mitbringt, um sich auch in der für ihn neuen Umgebung – und damit meine ich nicht nur den VfL, sondern auch die Bundesliga – durchzusetzen.“ Hofmann traf in der Zweiten Liga seit Jahren zuverlässig. In der aktuellen Saison war er bereits 18-mal erfolgreich, insgesamt kommt der frühere U21-Nationalspieler in 207 Einsätzen im Unterhaus für verschiedene Klubs auf 71 Treffer.