- 05.05.2022

XXL-Konto! HSV-Fans winken gegen Hannover über 3000 Liter Freibier

Der HSV hofft im Heimspiel gegen Hannover am Samstag (13.30 Uhr/Lieveticker auf MOPO.de) auf ein ausverkauftes Haus. Rund 53.000 Tickets für das Nord-Duell waren am Mittwoch bereits weg – und die, die noch keine Karte haben, könnten nun einen zusätzlichen Anreiz bekommen: Bierpartner König Pilsener spendiert den Fans ein XXL-Freibierkonto. „Zwei Jahre lang war dies aufgrund der Corona-Schutzmaßnahmen nicht möglich, doch nun wird es zum letzten Heimspiel der regulären Spielzeit einen gebührenden Abschluss für die treuen Anhänger geben“, schreibt der HSV auf seiner Website. Da es für jedes HSV-Heimtor in den letzten beiden Saisons 50 Liter geben soll, die Rothosen in der Saison 2019/2020 35 Treffer und in der letzten Spielzeit noch einmal 40 Tore erzielten, summiert sich das Konto auf ganze 3750 Liter Freibier. Das entspricht 7500 Portionen zu je einem halben Liter, auf die sich die Anhänger am Samstag freuen können.