- 05.05.2022

Youngster: HSV-Wechsel war die „beste Entscheidung für meine Karriere“

Die lobenden Worte, die er seit Monaten einheimst, kommen nicht von Ungefähr. Genauso wenig wie der Fakt, das der HSV jüngst die Kaufoption für Mario Vuskovic zog und ihn bis 2025 an sich band. Die Rothosen scheinen mit dem Transfer des Verteidigers alles richtig gemacht zu haben – und auch Vuskovic hätte sich einen besseren Schritt nicht vorstellen können. „Als ich zum HSV kam, war ich noch ein Teenager. Gerade 19 Jahre alt. Es war ein wenig schwer für mich, zum ersten Mal weit weg von Familie und Freunden zu sein“, erzählt Vuskovic in der „Bild“ über seine Anfänge in Hamburg im letzten Sommer. „Ich hatte Heimweh. Das ist doch normal. Ich bin in den Monaten reifer geworden, fühle mich in Hamburg sehr wohl. Ich bin auf und neben dem Platz sehr glücklich hier.“ Der 20-Jährige gerät regelrecht ins Schwärmen über den HSV und Trainer Tim Walter: „Das Team ist toll, der Trainer ist sehr gut, arbeitet an jedem Detail, hat mich jeden Tag besser gemacht. Und da ich viel Spielpraxis bekomme, kann ich mich stets verbessern.“ Für seine Karriere und seine Entwicklung, da ist sich der Youngster sicher, „ist es die beste Entscheidung gewesen, zum HSV zu wechseln.“