- 10.05.2022

B-Elf hatte seine Chance: Hansa gegen den HSV wieder in Top-Besetzung

Das 0:0 beim Tabellenletzten aus Ingolstadt nutzte Hansa Rostocks Trainer Jens Härtel am vergangenen Wochenende, um rund einem halben Dutzend Ergänzungsspielern (u.a. HSV-Leihgabe Robin Meißner) eine Chance von Anfang an zu geben – schließlich hatte die „Kogge“ den Klassenerhalt eine Woche zuvor bereits klargemacht. Am kommenden Sonntag, wenn der HSV zu seinem Aufstiegsfinale in Rostock gastiert, will Hansa aber aller Wahrscheinlichkeit nach wieder in Bestbesetzung auflaufen. Sü dürften die Stammkräfte Nico Neidhart, John Verhoek, Lukas Fröde und Simon Rhein gegen den HSV wieder beginnen, auch der ehemalige Hamburger Bentley Baxter Bahn dürfte wieder dabei sein, wie das „Abendblatt“ schreibt. Bei Calogero Rizzuto und Hanno Behrens (beide angeschlagen) sei eine Startelf-Rückkehr demnach noch offen.