- 10.05.2022

Ex-Trainer Thioune stellt klar: Daran wird Walter beim HSV „gemessen“

Er weiß, wovon er spricht, schließlich erlebte er den Druck, mit dem HSV aufsteigen zu müssen, in der vergangenen Saison selbst hautnah mit. Nicht umsonst erklärte Ex-HSV-Coach Daniel Thioune am Montag im „Maschinensucher Doppelpass 2. Bundesliga“ auf Sport1, dass der Maßstab auch für seinen Nach-Nachfolger Tim Walter der gleiche wie zu seiner Zeit sei. „Daran wird man in Hamburg gemessen – die Liga muss verlassen werden“, so Thioune. Der jetzige Coach von Fortuna Düsseldorf weiß aber, dass Walter diese Situation bereits aus einer seiner Vorgänger-Stationen kennt: „Die Resistenz, die er für sich entwickeln musste: Er hatte schon mal in Stuttgart die Herausforderung, eine Liga nach oben verlassen zu müssen.“ Bevor er das schaffen konnte, wurde er vor knapp zweieinhalb Jahren aber beim VfB entlassen. Gelingt Walter der Gang in die Bundesliga jetzt mit dem HSV?