- 10.05.2022

HSV sicher auf Rang drei? Helfer Thioune ist sich „nicht so sicher“

Am vergangenen Wochenende half er dabei, dass der HSV den Sprung auf Platz drei schaffte: Daniel Thioune. Der Trainer von Fortuna Düsseldorf siegte mit seinem Team gegen Darmstadt und leistete seinem Ex-Klub damit wertvolle Schützenhilfe, schließlich hat der HSV den Aufstieg jetzt wieder in der eigenen Hand. Schafft er ihn auch? „Rational würde ich sagen, dass die drei Mannschaften an der Tabellenspitze ihre Positionen verteidigen“, sagte Daniel Thioune am Montag im „Maschinensucher Doppelpass 2. Bundesliga“ auf Sport1, auch mit Blick auf den schon aufgestiegenen Schalke 04 und den Zweiten Werder Bremen. Thioune ergänzte jedoch: „Es geht aber auch über die Emotionalität. Als ehemaliger HSV-Trainer weiß ich, dass es etwas zu verlieren gibt. Etwas zu erhalten, war dort immer die Herausforderung. Nach Rostock zu fahren, ist nicht leicht. Ich bin mir nicht so sicher, ob es so rational ausgeht, wie ich es denke.“