- 10.05.2022

Prominenter Politiker schwärmt von HSV-Trainer Walter

Er ist HSV-Fan und hat es in dieser Rolle nicht immer leicht im Deutschen Bundestag, das verriet Ex-Außenminister Heiko Maas schon im vergangenen Jahr im MOPO-Podcast „Herz.Schlag.Verein“. Mittlerweile ist der 55-Jährige kein Regierungsmitglied mehr, sondern nur noch Mitglied des Deutschen Bundestags – seine Leidenschaft zum HSV hat er aber nicht verloren. Das könnte auch mit Trainer Tim Walter zusammenhängen, den Maas im „Maschinensucher Doppelpass 2. Bundesliga“ auf Sport1 lobte. „Er ist jemand, der sich durch den extrem lebendigen Verein nicht aus der Ruhe bringen lässt. Das wirkt auch auf die Mannschaft“, erklärte Maas und schränkte an: „Wie weit das auch auf das Umfeld wirkt, kann ich nicht beurteilen“. Aber Walter bringe „eine Ruhe rein, die dem Verein, der von Unruhe oftmals geprägt war, guttut.“