- 13.05.2022

Torjäger Glatzel: Das spricht jetzt für den HSV-Aufstieg

Die Schüchternheit haben sie mittlerweile abgelegt. Seit die HSV-Profis den Aufstieg in der eigenen Hand haben, sprechen sie auch davon, dass genau dieser das klare Ziel ist – egal, ob der Weg über die Relegation führen wird oder nicht. „Wir wollen jetzt natürlich aufsteigen. Weil wir es in der eigenen Hand haben. Das ist doch logisch“, sagte etwa Stürmer Robert Glatzel in der „SportBild“. Und was spricht vor dem letzten Liga-Spiel in Rostock am Sonntag (15.30 Uhr/Liveticker auf MOPO.de) für den HSV? Glatzel nennt neben dem „Lauf“, den der HSV mit nunmehr vier Liga-Siegen am Stück hat, auch, „weil wir an uns glauben, weil wir eine gute Mannschaft sind und die Euphorie mitnehmen wollen.“ Doch damit nicht genug: „Wie unsere Fans uns pushen, das ist unglaublich und gibt uns viel Energie“, betont der 28-Jährige. Hinzu käme noch „die gute Spiel-Philosophie“ unter Coach Tim Walter.