- 13.05.2022

Walter über mögliche HSV-Relegation: „Interessiert mich überhaupt nicht“

Mit einem Sieg gegen Rostock am Sonntag (15.30 Uhr/Liveticker auf MOPO.de) steht der HSV sicher in der Relegation – das steht fest. Platz drei erscheint momentan die realistischste Platzierung, und damit ein Duell gegen den 16. der Bundesliga im Anschluss. Trainer Tim Walter hat dafür aber noch gar keinen Kopf, wie er am Freitag auf der Pressekonferenz mehrfach klarstellte. „Jetzt machen wir erst mal unsere Aufgabe am Sonntag, das ist für uns das Entscheidende, dass wir die bewältigen wollen. Alles andere, was in der Zukunft ist, können wir eh nicht beeinflussen. Deswegen kann ich nichts dazu sagen, weil es mich momentan auch überhaupt nicht interessiert. Mich interessiert nur das, was am Sonntag ist – da müssen wir erstmal unsere Hausaufgaben machen. Das wird ein harter Brocken und dieses Brett wollen wir bohren.“ Auf die Nachfrage, wem er am Samstagnachmittag in der Bundesliga die Daumen drücken wird, dem VfB Stuttgart oder Hertha BSC, ergänzte der Coach: „Wir nehmen alles so, wie es kommt. Aber entscheidend ist Sonntag, alles andere interessiert mich wiegesagt überhaupt gar nicht.“