- 16.05.2022

„Sind froh“: HSV-Kapitän hält Plädoyer auf Walter

Tim Walter und der HSV, das scheint zu passen. Noch vor wenigen Wochen, nach dem 0:1 in Kiel schienen alle Hoffnungen auf den Aufstieg verpufft, der Trainer wurde in Frage gestellt. Inzwischen hat sich das Blatt gewendet, die Hamburger stehen in der Relegation. Und egal wie diese ausgeht, für HSV-Kapitän Sebastian Schonlau steht fest, wer im kommenden Jahr Trainer sein sollte: „Ich denke noch nicht ans Ende, soviel steht fest. Es geht natürlich der ganzen Mannschaft so, auch die Jungs die direkt um die Mannschaft herum sind, sind super happy so wie es läuft mit dem kompletten Trainerteam. Da gehört der Trainer natürlich auch an vorderster Front dazu. Wir sind froh, dass die Konstellation so ist, wie sie ist und hoffen dass noch möglichst lange bestehen bleibt. Da es gerade so gut läuft, brauchen wir nicht über die Zukunft in ein, zwei Jahren reden. Ich bin sicher, er ist noch eine ganze Weile hier – und das ist auch gut so.”