- 20.05.2022

Bericht: HSV an Torjäger aus der Schweiz interessiert

Noch immer ist nicht klar, in welcher Spielklasse der HSV in der kommenden Saison an den Start gehen wird, wenngleich die Chancen seit dem 1:0 im Relegations-Hinspiel in Berlin am Dienstag gut stehen, dass es die Bundesliga sein wird. Die Kaderplanung erleichtert die lange Ungewissheit zwar nicht gerade, ein Kandidat für eine Verpflichtung im Sommer ist aber offenbar Zan Celar. Wie der Schweizer „Blick“ berichtet, beschäftigen sich die Hamburger mit dem Stürmer des FC Lugano. In der Alpennation legte der 23-Jährige Stürmer eine auffällige Saison hin, in 32 Pflichtspielen traf er 14 Mal, konnte fünf weitere Treffer auflegen und mit Lugano am Ende den Schweizer Pokalsieg feiern. Gleichzeitig hat Celar bei seinem Klub jedoch noch Vertrag bis 2025, der HSV müsste für eine Verpflichtung also Geld in die Hand nehmen. Zudem habe auch der SC Freiburg Celar auf dem Zettel, so der Bericht.