- 27.05.2022

HSV-Legende Charly Dörfel: „Ehre, der Ukraine zu helfen“

Am Samstag veranstaltet der HSV im Rahmen des Benefizevents „All Stars for Ukraine“ ein Freundschaftsspiel zwischen einer HSV- und einer DFB-Legendenmannschaft. Auf dem Platz stehen dann Namen wie Uli Stein, Thomas Helmer, Patrick Helmes oder Marcell Jansen. Auch auf den Tribünen des Volksparkstadions wird sich einige Prominenz finden lassen: HSV-Legende Charly Dörfel schaut das erste Mal seit vier Jahren bei seiner alten Liebe vorbei. „Ich bin von der Idee begeistert und freue mich, dass ich als HSV-Veteran eine Hilfe leisten kann. Das ist eine Ehre für mich und meine Frau“, sagte der 82-Jährige zu „HSV.de“. Charly Dörfel, der eigentlich Gert heißt, ist einer der Ehrengäste des HSV. „Auf die alten Tage die Jungs nochmal wiederzusehen, ist für mich sehr speziell und emotional. Gemeinsam wollen wir einen Beitrag zur Ukraine-Hilfe beisteuern“, sagte der 423-fache HSV-Spieler weiter.