- 30.05.2022

HSV-Gala für die Ukraine: Riesige Spendensumme kommt zusammen

Auch wenn Mohamed Zidan und Ailton am liebsten noch ihr jeweils viertes Tor nachgelegt hätten, ein besseres Endergebnis hätte das Benefizspiel zwischen den „DFB-Allstars“ und dem „Team Hamburg & die Welt“ zugunsten ukrainischer Kriegsleidende am Samstag wohl nicht haben können: 8:8 hieß es am Ende. 10.000 Besucher wohnten der Veranstaltung bei, die von einer Grußbotschaft von Wladimir Klitschko eingeleitet wurde. Aus Solidarität mit der Ukraine wurden zwei Friedenstauben entsandt, zahlreiche Aktionen im und rund um das Volksparkstadion vergnügten die Gäste und auch auf dem Rasen kam der Spaß nicht zu kurz. Insgesamt kam ein sechsstelliger Betrag an Sachspenden zusammen, die genaue Spendensumme wird noch ausgewertet und soll am Dienstag bekanntgegeben werden.