- 30.05.2022

Mutzel als Zielscheibe beim HSV? Bericht: Aufsichtsrat ist „irritiert“

Gewissermaßen nahm Aufsichtsratschef Marcell Jansen Sportvorstand Jonas Boldt am Samstag in die Pflicht, als er wohl mit Blick auf mögliche Differenzen im operativen Geschäft des HSV sagte: „Das ist dann auch nicht unsere Aufgabe. Alles andere müssen die Vorstände mit ihren Mitarbeitern schön selbst regeln.“ Konkreter wurde es nicht, zuletzt wurde aber immer wieder über vermeintliche Differenzen zwischen Boldt und dem ihm unterstellten Sportdirektor Michael Mutzel berichtet. Der „Kicker“ schreibt nun, dass das Kontrolleurs-Gremium um Chef Marcell Jansen „irritiert“ davon gewesen sei, dass Mutzel, der momentan noch ganz normal die Kaderplanungen vorantreibt, in Boldts Ressort jüngst „öffentlich zur Zielscheibe“ geworden sei. Im Aufsichtsrat habe dies für „Unverständnis gesorgt“.