- 30.05.2022

Nach Glanzleistung beim HSV: Hertha vor Verlängerung mit Star-Stürmer

Fünf Tore und fünf Vorlagen sind wahrlich nicht die beste Ausbeute, die ein Bundesliga-Stürmer vorweisen kann. Nur in 17 von 34 Saisonspielen stand Hertha-Profi Ishak Belfodil zudem in der Berliner Startelf, nachdem er im vergangenen Sommer für eine Sockelablöse von 500.000 Euro aus Hoffenheim zur „Alten Dame“ gekommen war. Besonders im Relegations-Rückspiel gegen den HSV (2:0 aus Hertha-Sicht) zeigte der Algerier aber ein ums andere Mal, was in ihm steckt. Besonders in Erinnerung bleibt seine starke Aktion gegen zwei HSV-Verteidiger, die ihn nur per Foul stoppen konnten – den daraus resultierenden Freistoß versenkte Marvin Plattenhardt bekanntlich zum entscheidenden Treffer des Abends. Nicht nur, aber vielleicht auch als Belohnung für seinen Beitrag zum Klassenerhalt will die Hertha einem Bericht des „Kicker“ zufolge jetzt wohl mit Belfodil verlängern. Der Vertrag des Angreifers, der auch schon für HSV-Rivale Werder Bremen kickte, läuft in Berlin am 30. Juni aus, Geschäftsführer Fredi Bobic will dem Bericht zufolge nun „zeitnah“ über eine Verlängerung sprechen. Allerdings habe Belfodil „dem Vernehmen nach auch Anfragen aus dem arabischen Raum“.