- 31.05.2022

HSV-Konkurrent Heidenheim verliert Leistungsträger

Ein Zweitligakonkurrent des HSV verliert einen Leistungsträger: Der 1. FC Heidenheim und Oliver Hüsing gehen getrennte Wege gehen. Der 29 Jahre alte Innenverteidiger hat das Angebot des FCH zur Verlängerung seines auslaufenden Vertrages nicht angenommen. „Leider konnten wir uns mit ‚Hüse‘ aus wirtschaftlichen Gründen nicht auf eine Vertragsverlängerung beim FCH einigen“, sagte der Vorstandsvorsitzende Holger Sanwald. „Als sportlichen Leistungsträger und Führungspersönlichkeit unserer Mannschaft hätten wir ihn sehr gerne auch in Zukunft bei uns behalten.“

Vor drei Jahren war Hüsing von Hansa Rostock an die Brenz gewechselt. Beim FCH lief der gebürtige Bührener in 80 Pflichtspielen auf. In der vergangenen Saison war Hüsing Stellvertreter von FCH-Kapitän Patrick Mainka.