- 01.06.2022

Millionen-Loch! HSV braucht dringend frische Stadion-Kohle

23,5 Millionen Euro hat der HSV vor knapp zwei Jahren erhalten, um das Volksparkstadion flott für die EM 2024 zu machen. Von dem Geld ist mittlerweile schon ein Großteil ausgegeben worden, ohne dass sich am Stadion etwas getan hätte. Zuletzt blitzte Vorstand Thomas Wüstefeld bereits mit dem Wunsch, mehr Geld zu bekommen, bei der Stadt Hamburg ab. Da hatte sich schon ein Loch von etwa zehn Millionen Euro aufgetan. Wie das „Abendblatt“ berichtet, ist die Situation sogar noch dramatischer: Durch die Inflation sei inzwischen klar, dass die Sanierung des Volksparkstadions deutlich teurer werde. Die Kalkulation mit Kosten zwischen 20 und 30 Millionen Euro sei nicht mehr haltbar. Das Interesse eines schwäbischen Investors am HSV kommt da gerade recht.