- 01.06.2022

Wegen Pyro-Zündeleien gegen den HSV: Düsseldorf muss blechen

Wegen des Abbrennens von Pyrotechnik gegen den HSV und den Karlsruher SC muss Fortuna Düsseldorf 6450 Euro Strafe zahlen. Das entschied das Sportgericht des DFB. Wie der DFB mitteilte, wurden auch die Bundesliga-Aufsteiger Schalke und Werder Bremen mit Geldstrafen belegt. Demnach müssen der Zweitliga-Meister aus Gelsenkirchen wegen „eines unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger“ in einem und die Bremer in zwei Fällen 500 bzw. 2175 Euro Strafe zahlen. Im März war aus dem Schalker Fanblock im Spiel gegen Hannover 96 ein Becher Richtung Spielfeld geworfen worden. Aus demselben Grund wurde auch Werder verurteilt, nachdem in der Partie gegen Darmstadt 98 ein Fan, der später ermittelt wurde, auffällig wurde. Zudem war ein Bremer Zuschauer kurzfristig auf den Rasen gelaufen.