- 01.06.2022

HSV-Pokalgegner Bayreuth hat neuen Trainer

Zur Teilnahme am DFB-Pokal hat er noch keinen Beitrag geleistet, dennoch darf er die Mannschaft Ende Juli im Erstrundenspiel gegen den HSV coachen: Thomas Kleine ist neuer Trainer des Hamburger Pokalgegners SpVgg Bayreuth. Der frühere Düsseldorfer Assistent von Trainer-Legende Friedhelm Funkel tritt die Nachfolge von Timo Rost an, der Bayreuth in die Dritte Liga geführt und sich für einen Wechsel zu Zweitliga-Absteiger Erzgebirge Aue entschieden hat.

„Ich habe große Vorfreude, freue mich richtig auf Bayreuth!“, wird Kleine auf der Internetseite der Spielvereinigung zitiert. Auch Funkel kommt dort zu Wort: „Thommy ist ein absolut professioneller Mann, der einen guten Touch für Spieler hat und das notwendige Know-how sowieso“, lobt der 68-Jährige seinen Ex-Kollegen. „Die 3. Liga ist eine große Herausforderung für euch und ihn. Ich traue es ihm aber absolut zu.“