- 02.06.2022

Als Ersatz für HSV-Kandidat Brunner? Bielefeld holt neuen Verteidiger

Vor rund eineinhalb Wochen wurde Bielefelds Rechtsverteidiger Cedric Brunner beim HSV als möglicher Neuzugang ins Spiel gebracht. Gleichwohl aus dem Bericht der „Neuen Westfälischen“ lediglich ersichtlich wurde, dass ein Relegations-Teilnehmer an dem Arminia-Profi dran sein solle – ob das der HSV oder doch Hertha BSC war, blieb offen. Scheinbar bereiten sich die Bielefelder aber auf einen möglichen Abgang Brunners – wohin auch immer – vor: Denn der neue HSV-Konkurrent den ersten Neuzugang des Sommers unter Dach und Fach gebracht: Der Schweizer Silvan Sidler (23) kommt ablösefrei vom FC Luzern zu den Ostwestfalen, bei denen der ehemaligen U21-Nationalspieler. einen Vertrag bis zum 30. Juni 2025 unterschrieb. „Er ist ein flexibel einsetzbarer Außenverteidiger, der mit seinen 23 Jahren noch über großes Entwicklungspotenzial verfügt“, sagte Arminias Sport-Geschäftsführer Samir Arabi über den Rechtsverteidiger – der Brunner auf Bielefelds defensiven Außenbahn ersetzen soll?