- 03.06.2022

Ex-HSV-Profi teilt gegen Didi Hamann aus: „Keine Ahnung von Fußball“

Als Experte von TV-Sender Sky ist es seine Aufgabe, seine Meinung zu äußern. So geschehen nach dem Champions-League-Finale zwischen Real Madrid und dem FC Liverpool, in dessen Anschluss Ex-Bayern- und Ex-Liverpool-Profi Didi Hamann Reds-Profi Thiago kritisierte: „Ich verstehe den Hype um Thiago nicht. Er ist für mich einer der am meisten überbewerteten Spieler im europäischen Fußball“, setzte Hamann in seiner Sky-Kolumne an und erklärte: „Wenn es läuft und du viel Ballbesitz hast, ist er ein guter Spieler, aber wenn es hart auf hart geht, sieht man nichts von ihm. Wenn du einen brauchst, der mal Akzente setzt, dann macht er es nicht.“ Eine Meinung, die man teilen kann, aber auch nicht muss. Letzteres tut offenbar Ex-HSV-Profi Klaus Gjasula, selbst Mittelfeldspieler, der auf Instagram mit Blick auf Hamanns Aussagen schrieb: „Didi, du hast keine Ahnung von Fußball“.