- 03.06.2022

Gestürzt: Neue Sorgen um HSV-Legende Uwe Seeler

Vor fast zwei Jahren hatte sich HSV-Legende bei einem Sturz schwer verletzt, brach sich drei Rippen und die rechte Hüfte. Dank einer Not-Operation und einem künstlichen Hüftgelenk kam der heute 85-Jährige langsam wieder auf die Beine, bis er letztes Jahr wieder stürzte. Auch davon ließ sich „Uns Uwe“ aber nicht unterkriegen, wurde wieder fit und fieberte im Saisonendspurt kürzlich mit seinem HSV mit. Nun gibt es aber neuen Anlass zur Sorge: Wie die „Bild“ berichtet, ist der Ex-Nationalspieler in seinem Haus in Norderstedt wieder ausgerutscht, sodass er sich einen Finger brach und sich sein gesamtes rechtes Schienbein aufriss. „Das ist wirklich blöd gelaufen. Ich bin gestolpert und lag plötzlich auf der Nase“, schildert Seeler in der Zeitung. „Mein ganzer Arm ist nun in Gips und mein Bein muss heilen. Das braucht seine Zeit. Ich muss geduldig sein. Das fällt mir von Natur aus ein wenig schwer.“ Der Ex-Torjäger des HSV hat sein Lächeln aber nicht verloren und ist optimistisch: „Ich bin in guten Händen. Hoffentlich bin ich bald auf dem Damm, um wieder einmal ins Volksparkstadion zu fahren, um meinen HSV live zu sehen.“