- 03.06.2022

Unterschiedliche Zahlen: Wie viel kassiert Glatzel jetzt beim HSV?

Er bleibt. Beim HSV. Bis 2025 hat Robert Glatzel am Donnerstag im Volkspark unterschrieben, schlug dafür die Angebote mehrerer Bundesligisten aus. Dem Vernehmen nach soll etwa Schalke 04 am Stürmer dran gewesen sein, trotz höherer TV-Einnahmen im Zuge des Aufstiegs konnten die Königsblauen aber wohl nicht mit dem Angebot des HSV mithalten. Fest steht: Infolge der Vertragsverlängerung wird Glatzels Grundgehalt deutlich angehoben. Über eine Million Euro wird Glatzel nach MOPO-Informationen künftig einstreichen. Die „Bild“ berichtet derweil davon, dass sich das Gehalt sogar mehr als verdoppelt haben soll, auf nun „rund 1,3 Millionen Euro plus Prämien“ im Jahr. Nach Informationen des „Abendblatt“ wiederum seien diese Zahlen „zu hoch angesetzt“. Demnach käme die Hauptprämie „erst im Falle eines Aufstiegs zur Auszahlung. Nur dann würde sich Glatzels Gehalt mehr als verdoppeln“, so der Bericht. In jedem Fall aber befinde sich Glatzels neues Salär „auf Topniveau für einen Zweitligisten“.