- 04.06.2022

„Beschlussreife“: Steht der HSV vor dem nächsten Transfer?

Die offensiven Außenpositionen, das ist kein Geheimnis, sind beim HSV dünn besetzt, dementsprechend liegt die Priorität bei etwaigen Neuzugängen nicht nur, aber eben auch an dieser Stelle. Mit der Verpflichtung von Linksaußen Filip Bilbija hat der HSV ein erstes wichtiges Zeichen gesetzt, weitere Verstärkungen sollen allerdings noch dazukommen. Eine davon könnte der seit Längerem gehandelte Ransford-Yeboah Königsdörffer sein. Nach MOPO-Informationen hatte es zu Beginn der Woche seitens der Hamburger noch keine Kontaktaufnahme mit dem 20-Jährigen von Dynamo Dresden gegeben, auch mit seinem Verein nicht. Seitdem sind einige Tage vergangen – und nun berichtet Sky Sports News, dass der von Jonas Boldt entmachtete Sportdirektor Michael Mutzel die Verpflichtung von Königsdörffer mittlerweile „bis zur Beschlussreife“ vorangetrieben habe. Was das konkret bedeutet, ist offen, zumal künftig wieder hauptsächlich Boldt das Transfer-Zepter in seiner Hand halten dürfte. In den kommenden Tagen dürfte noch einmal Bewegung in die Angelegenheit kommen, Königsdörffers Vertrag in Dresden läuft noch bis Sommer 2023.

Am Freitag hatte der Sportvorstand, ohne Namen zu nennen, angekündigt, dass der HSV in Puncto Neuzugänge aktuell „viele Dinge“ in der Pipeline habe. Im unmittelbaren Anflug auf Hamburg sei aber noch keiner, sagte Boldt.