- 04.06.2022

Boldt über HSV-Transfers: „Haben viele Dinge in der Pipeline“

Trotz der Entmachtung von Sportdirektor Michael Mutzel: Die HSV-Verpflichtungen von Filip Bilbija und Matheo Raab am Freitag haben gezeigt, dass die Rothosen zurzeit auf dem Transfermarkt handlungsfähig sind – weil Mutzel und Sportvorstand Jonas Boldt trotz ihrer Differenzen offenbar dazu imstande sind, professionell und im Sinne des HSV miteinander zu arbeiten. Ob und wie lange das noch gut geht, ist offen, denn Mutzel muss für sich selbst entscheiden, ob er seine neue Rolle beim HSV fernab von Mannschaft und Trainerteam annehmen möchte oder nicht. Fest steht aber, dass in diesem Transfersommer noch weitere Verstärkungen in den Volkspark kommen werden. Boldt sagte dazu am Freitag vielsagend: „Wir haben viele weitere Dinge in der Pipeline.“ Es sei allerdings kein Einfaches, besagte Dinge auch „umzusetzen“. Was in erster Linie daran liegt, so ließ der Sportvorstand durchklingen, dass der Finanz- bzw. Budgetplan für den sportlichen Bereich noch immer nicht in seiner finalen Fassung vorliege. Noch ist also unklar, wie viel Geld Boldt (und Mutzel) für weitere Neuzugänge in die Hand nehmen können. Das Gute: Bilbija und Raab kommen ablösefrei zum HSV.