- 04.06.2022

Einst beim HSV, jetzt ein Star: Son will „der beste Spieler der Welt“ werden

Bei den HSV-Profis ging sein Stern zwischen 2010 und 2013 so richtig auf, Ex-Angreifer Heung-min-Son reifte in Hamburg zu einem gestandenen Bundesliga-Profi mit enorm viel Potenzial, nach 78 Spielen und 20 Toren führte der Weg des Südkoreaners dann weiter nach Leverkusen – und im Jahr 2015 auf die britische Insel zu den Tottenham Hotspurs. Dort wurde Son jüngst Torschützenkönig und ist längst einer der großen Stars der Premier League. Satt ist der 29-Jährige aber noch lange nicht. Am Donnerstagabend verlor er mit Südkorea ein Freundschafts-Länderspiel gegen Brasilien mit 1:5. Schon im Vorfeld der Partie sprach Son über Brasiliens Star Neymar – und auch über seine eigenen Ambitionen, als er sagte: „Neymar ist der beste Spieler in der Welt. Und ich glaube, ich arbeite hart dafür, selbst der beste Spieler in der Welt zu werden.“