- 04.06.2022

„Er hat echt Eier“: Passt HSV-Neuzugang Raab perfekt zu Trainer Walter?

MIttlerweile ist er „nur noch“ Torwarttrainer in der Jugend des 1. FC Kaiserslautern, zwischen 1996 und 2020 war Vereinsikone Gerry Ehrmann allerdings 24 Jahre lang Keeper-Coach der „Roten Teufel“. Er ließ Schlussmänner wie Kevin Trapp, Roman Weidenfeller oder Tim Wiese zu Stars reifen – und kennt auch HSV-Neuzugang Matheo Raab, der seit 2017 beim 1. FCK spielte, sehr gut. Ehrmann sagte nun über den 23-Jährigen in der „Bild“: „Der Junge kann ein Gewinn für den HSV werden. Matheo hat eine gute Psyche, bewahrt in schwierigen Situationen die Ruhe. Er besitzt eine Sieger-Mentalität und Entschlossenheit. Er ist mutig, hat echt Eier.“ Attribute, die auch Trainer Tim Walter gefallen dürften, der in seiner Spielweise immer wieder Mut einfordert – auch von den Torhütern, wie Stammkeeper Daniel Heuer Fernandes in der abgelaufenen Saison bewies. Raab könnte perfekt in dieses Gefüge reinpassen. Ehrmann ergänzt: „Ich hoffe, dass Matheo nicht zu brav ist. Er sollte Stammtorwart Heuer Fernandes im Training ordentlich Feuer machen. Das erhöht das gesamte Niveau im Torwart-Team.“