- 07.06.2022

Josha Vagnoman: HSV-Coach Walter hat „Eier in der Hose“

Verabschiedet sich Josha Vagnoman in diesem Sommer vom HSV? Oder bleibt der talentierte Außenverteidiger noch eine Saison im Volkspark? Vagnoman selbst hat sich nach eigenem Bekunden noch nicht entschieden. Eine zentrale Rolle in den Überlegungen könnte offenbar sein Trainer spielen. Denn an der riskanten Spieleröffnung im System von Tim Walter hat der 21-Jährige anscheinend Gefallen gefunden. „Für die Spielphilosophie braucht man, sage ich mal, Eier in der Hose“, sagte Josha Vagnoman bei „Sky“. Die Mannschaft habe Zeit gebraucht, um Walters Vorstellungen umzusetzen. „In der Rückrunde hat man dann sensationell gesehen, wie wir Fußball gespielt haben“, fuhr der U21-Nationalspieler fort: „Das hat Spaß gemacht. Darauf kann man aufbauen.“