- 10.06.2022

Bericht: Keine Interessenten für HSV-Keeper Johansson

Sieben Spiele lang musste Marko Johansson in der Hinrunde als Ersatzmann für Daniel Heuer Fernandes ins HSV-Tor. Mit nur fünf Gegentreffern und zwei „weißen Westen“ hat der 23-jährige Schwede seinen Job auch gar nicht schlecht erledigt – trotzdem wird er den HSV verlassen müssen. In der zweiten Halbserie fiel Johansson nur mehr durch schwache Trainingsleistungen, Patzer in Testspielen und zahlreiche Nicht-Berücksichtigungen in den Kader auf. Von Tim Walter gab es dafür sogar einen öffentlichen Rüffel. Nun stößt auch noch Matheo Raab zu den HSV-Keepern, sodass Marko Johansson nur noch die nominelle Nummer Vier ist.

Laut „Bild“ informierten die Klubbosse dessen Berater mittlerweile darüber, dass er für seinen Klienten einen neuen Verein suchen soll. Bisher sei das allerdings noch ohne Erfolg geblieben. Findet Marko Johansson auch bis zum Trainingstart des HSV keinen neuen Klub, dürfe er vorerst im Volkspark weitertrainieren.