- 15.06.2022

Bundesliga-Klub verpflichtet Torhüter-Talent vom HSV

Beim HSV hatte das Torhüter-Talent keine Perspektive mehr. Die Bilanz der jüngst abgelaufenen Saison listet nur zwei Einsätze in der Regionalliga für Gavin Didzilatis. Sein auslaufender Vertrag wurde daraufhin nicht verlängert. So kickt der 20-Jährige nach sechs Jahren im HSV-Nachwuchs künftig für den 1. FC Köln. Dort ist Gavin Didzilatis zunächst für die zweite Mannschaft, die in der Regionalliga West spielt, vorgesehen. Sein Vertrag im Rheinland läuft bis Juni 2023. „Mir war es wichtig, eine neue sportliche Herausforderung in einem tollen Umfeld zu finden“, sagte Didzilatis bei seiner Vorstellung. „Ich freue mich auf die Saison, will mit der Mannschaft erfolgreich sein und werde versuchen, so viel Spielzeit wie möglich zu bekommen.“ „Wir wollten einen jungen und entwicklungsfähigen Torwart holen, der täglich im U21-Training dabei ist und jederzeit in der Regionalliga für uns spielen kann“, erklärte Kölns U21-Coach Mark Zimmermann den Transfer.