- 21.06.2022

U19-Top-Talent und U21-Youngster trainieren bei den HSV-Profis mit

Bereits am Montag, als das erste HSV-Training nach der Sommerpause anstand, durften sich drei Eigengewächse bei den Profis präsentieren: Linksverteidiger Bent Andresen (19) war schon in der vergangenen Saison des Öfteren dabei, Maximilian Großer und Jonah Fabisch (20) hingegen nur sehr selten. Sie können sich in den kommenden Tagen, da noch einige HSV-Spieler verletzt (Jatta, Suhonen, Krahn) oder im Urlaub (Vuskovic, Vagnoman) sind, „ganz oben“ präsentieren. Am Dienstag lud Tim Walter nun zwei weitere Youngsters zum Vorspielen ein: Rechtsverteidiger Leon Sommer, letzte Saison Stammspieler in der HSV-U21, sowie Omar Abdel Mageed. Der 16-jährige Ägypter gilt als großes Nachwuchstalent, spielte letzte Saison 13-mal in der U17-Bundesliga (sieben Tore) und trotz seins jungen Alters schon siebenmal in der U19-Bundesliga. Im März diesen Jahres feierte der offensive Mittelfeldspieler sein Debüt in Ägyptens U20-Nationalelf.