- 22.06.2022

Bericht: Nächster Neuer? HSV-Kandidat ist derzeit in Hamburg

Obwohl der HSV dank des Verbleibs von Sonny Kittel eine weitere Alternative für den offensiven Flügel hat, herrscht auf ebendieser Position weiterhin Nachholbedarf in Sachen Verstärkungen. Dass Emir Sahiti von Hajduk Split ein Transfer-Kandidat im Volkspark ist, darüber berichtete die MOPO bereits. Das „Abendblatt“ schrieb nun zunächst davon, dass mit dem Kittel-Verbleib eine Verpflichtung des Kosovaren unwahrscheinlich geworden sein soll. So habe es zumindest vom HSV geheißen, so der Bericht. Allerdings schrieb die Zeitung in einer aktualisierten Version nun davon, dass sich Sahiti aktuell in Hamburg befindet, um über einen Wechsel zu den Rothosen zu verhandeln: „Der Linksaußen war in der vergangenen Nacht im Mannschaftshotel des HSV, dem Grand Elysée in Alsternähe, untergebracht. Ursprünglich war seine Abreise für den heutigen Mittwoch geplant, doch momentan ist noch offen, ob sein Aufenthalt verlängert wird.“ Dem Bericht zufolge arbeitet der HSV weiter an einem Transfer des Außenspielers. Als Ablöse seien mindestens 1,5 Millionen Euro im Gespräch.