- 22.06.2022

HSV-Trainer Walter glücklich über Kittel-Verbleib: „Gott sei Dank“

Er gilt wohl als einer der Lieblinge von Tim Walter. Umso mehr ist der HSV-Trainer glücklich, dass Sonny Kittel auch in der kommenden Saison unter ihm und im Volkspark spielen wird. Auf die Zukunfts-Entscheidung und dessen Entstehung angesprochen erklärte Walter am Mittwoch:  „Wir haben schon etwas häufiger telefoniert. Aber nicht nur ich, sondern auch Jonas (Boldt, d. Red.). Wir haben versucht, das Ganze so auf die Beine zu stellen, dass er hier noch nicht fertig ist. Und so hat er es dann letztlich auch gesehen. Deswegen ist er Gott sei Dank weiterhin hier und wir freuen uns darüber.“ Es sei immer so, fuhr der Coach fort, „dass du mit dem Herzen irgendwo noch ein Stück weit verwandelt bist. Ich glaube, dass ist bei ihm mehr gewesen als alles andere. Da haben wir drüber geredet und letztlich ist es seine Entscheidung, das habe ich ihm auch immer gesagt. Genauso wie er Entscheidungen auf dem Platz treffen muss, muss er Entscheidungen in seinem Leben treffen. Das hat er getan – und glücklicherweise zugunsten des HSV.“