- 28.06.2022

HSV-Neuzugang Bilbija: „Freue mich auf den Druck“

Aus seiner Zeit beim FC Ingolstadt 04 ist Filip Bilbija einigen Stress gewohnt. 2020 verpasste der 22-Jährige mit dem Klub den Zweitliga-Aufstieg in der Relegation, holte diesen Erfolg 2021 nach – und stieg zuletzt wieder ab. Jetzt kickt Bilbija für den HSV und will an die positiven Erfahrungen anknüpfen. „Ich spiele immer Fußball, um zu gewinnen“, sagte der Offensivspieler „HSV.de“. Durch die erfolgreichen Ingolstädter Drittliga-Jahre „kenne ich diesen positiven Druck und freue mich, ihn hier beim HSV wieder zu verspüren. Jetzt möchte ich den nächsten Step gehen.“ Das hat Filip Bilbija auf einer anderen Position als in Ingolstadt vor, wo er oft auf den Flügeln spielte: „Am ehesten kann ich meine Stärken im Zentrum einbringen, dort kann ich der Mannschaft am meisten helfen. Ich bin sehr variabel, flexibel und will das Spiel immer selber lenken.“