- 28.06.2022

Termin bei Top-Klub Europas: Verliert der HSV sein Sturm-Juwel (14)?

Er gilt als so etwas wie das Juwel des HSV-Nachwuchses, lief bereits mit 13 Jahren in der B-Jugend-Bundesliga für die Rothosen auf. Saido Balde hat in Hamburg noch einen Vertrag bis 2024, soll laut „Bild“ bereits ab dem kommenden Monat vierstellig verdienen und ist für die kommende Saison in der U17 des HSV eingeplant. Doch wird er da auch spielen? Seit Längerem sind europäische Top-Klubs wie Borussia Dortmund oder Paris St. Germain hinter dem 14-Jährigen her. Wie die „Bild“ weiter schreibt, könnte es mit einem Verein nun ernst werden: Demnach will Benfica Lissabon Balde unbedingt verpflichten, am morgigen Mittwoch soll der Berater des Angreifers einen Termin bei Lissabons Sportdirektor und Ex-Nationalspieler Rui Costa haben. Jonas Boldt soll dem Bericht zufolge über die aktuelle Entwicklung rund um Balde informiert sein – offen, ob er die Transfer-Attacke auf das HSV-Juwel abwehren kann.